Regionale Stärke ausbauen

Aufgrund veränderter Konsumgewohnheiten und des demografischen Wandels ist die Lage auf dem Brauereimarkt angespannt. Marktbeobachter schätzen, dass auch in der Zukunft mit einem intensiven Wettbewerbsumfeld zu rechnen sein wird.

Die Ausrichtung der neu gegründeten BHB Brauholding Bayern-Mitte AG gewährleistet die eigenständige und marktorientierte Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe im Bereich Getränke.

Als starke regionale Marke strebt Herrnbräu an, die bisher erreichte Abkopplung vom Wachstum aus der Region zu generieren Das Ziel soll mittels 

  • verstärkter Neukunden-Akquisition
  • verbesserter Distribution
  • Ausweitung der Vertriebsaktivitäten
  • Erschließung neuer Absatzkanäle
  • Einbeziehung regionaler Partner
  • Ausnutzung regionaler Potenziale
  • Gesundes Wachstum
     

erreicht werden.

Die Gründung der BHB Brauholding Bayern-Mitte AG bedeutet einen entscheidenden Schritt für Herrnbräu 

  • zur mittel- und langfristigen Positionierung des Brauereigeschäfts
  • zur weiteren Entwicklung der Marke Herrnbräu
  • zur Sicherung und zum Ausbau des Standorts
  • zur Erhaltung bestehender Arbeitsplätze