BHB Brauholding AG – Regionale Stärke ausbauen

Ausgangslage

Aufgrund veränderter Konsumgewohnheiten und des demografischen Wandels ist die Lage auf dem Brauereimarkt seit Jahren angespannt. Marktbeobachter schätzen, dass auch in der Zukunft mit einem intensiven Wettbewerbsumfeld zu rechnen sein wird.

Die Ausrichtung der 2009 gegründeten BHB Brauholding Bayern-Mitte AG gewährleistet HERRNBRÄU langfristig die eigenständige und marktorientierte Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe im Bereich Getränke.

    Zielsetzung

    Als starke regionale Marke strebt HERRNBRÄU an, das Wachstum über die Region hinaus weiter zu stärken.

    Das Ziel wird kontinuierlich angestrebt durch

    • verstärkte Neukunden-Akquisition
    • verbesserte Distribution
    • Ausweitung der Vertriebsaktivitäten
    • Erschließung neuer Absatzkanäle
    • Einbeziehung regionaler Partner
    • Ausnutzung regionaler Potenziale
    • Gesundes Wachstum
       

    Die Gründung der BHB Brauholding Bayern-Mitte AG bedeutete einen entscheidenden Schritt für HERRNBRÄU

    • zur mittel- und langfristigen Positionierung des Brauereigeschäfts
    • zur weiteren Entwicklung der Marke HERRNBRÄU
    • zur Sicherung und zum Ausbau des Standorts
    • zur Erhaltung bestehender Arbeitsplätze

    DIE HOLDING DER STARKEN GETRÄNKEMARKEN IN BAYERNS MITTE