
Erfolgsfaktoren


Erfolgsfaktor Regionale Rohstoffe
Für seine streng nach dem Bayerischen Reinheitsgebot gebrauten Bierspezialitäten verwendet HERRNBRÄU auschließlich regionale Rohstoffe von höchster Qualität.


Gerste, Hopfen, Wasser und Hefe
Die Gerste stammt aus der Kernregion Mittelbayerns. Garant für weltbeste Hopfenqualität sind Lieferanten aus der Hallertau. Das qualitativ hochwertige Mineralwasser ist frei von jeglicher Umweltbelastung und ausgereifte Laborverfahren garantieren konstante Hefequalitäten.
Seit Jahrtausenden entspringt unser mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen angereichertes Mineralwasser aus den Tiefen des Juragesteins und wird im hauseigenen Brunnen aus einer Tiefe von bis zu 256 Metern gefördert.
Erfolgsfaktor Starke Marken
aus Bayerns Mitte
Die starken Getränkemarken der BHB Brauholding AG werden bei HERRNBRÄU mit höchstem Qualitätsanspruch und großer handwerklicher Braukunst hergestellt.


HERRNBRÄU
Besonderer Schwerpunkt von HERRNBRÄU sind Weißbierspezialitäten. Das aktuelle HERRNBRÄU Sortiment umfasst zur Zeit acht Weißbier- und acht untergärige Biersorten.

BERNADETT BRUNNEN
Mit Bernadett Brunnen steht eine große Vielfalt an Mineralwasser und alkoholfreien Erfrischungsgetränken – 16 insgesamt – zur Verfügung.

GRITSCHENBRÄU
Im Herbst 2009 hat HERRNBRÄU eine strategische Partnerschaft mit Gritschenbräu im Raum Schrobenhausen geschlossen.

INGOBRÄU
Die Marke Ingobräu mit über 500jähriger Tradition wird nach dem Übergang der Markenrechte auf die HERRNBRÄU GmbH & Co. KG im Jahr 2010 als regionale Biermarke fortgeführt.

LEITNERBRÄU
Um den heutigen Marktanforderungen gerecht zu werden, hat sich die Schwabacher Privatbrauerei Leitner – sie besteht seit 1530 – 2010 zur Kooperation mit HERRNBRÄU als starken Partner entschlossen.

SCHLOSSBRAUEREI
HERRNGIESRSDORF
Die strategische Kooperation von HERRNBRÄU mit der Schlossbrauerei Herrngiersdorf umfasst seit 2014 sowohl den Vertrieb als auch die Logistik der Bierspezialitäten.

BÜRGERLICHES BRAUHAUS
Mit dem Altbairisch Hell haben die Braumeister von HERRNBRÄU 2019 einen Klassiker der regionalen Bierkultur neu entdeckt: Nach originaler Rezeptur mit Liebe zum Handwerk gebraut.

Erfolgsfaktor Vertrieb und Logistik
Starker regionaler Player
mit besonderer Kundennähe
Die Betriebsgröße von HERRNBRÄU erlaubt eine hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an die sich rasch wandelnden Marktanforderungen und Konsumentenwünsche.
Die besondere Kundennähe der überwiegend regional agierenden Brauerei ist von langfristigen Kooperationen mit dem Getränkehandel und der Gastronomie in der Region Ingolstadt geprägt. HERRNBRÄU stellt sich damit als starker Player im Oberbayerischen Biermarkt dar.
Durch die Ausweitung der Getränkepalette seit Gründung der BHB Brauholding AG konnte die regionale Reichweite weiter verstärkt werden. Im nationalen Biermarkt ist HERRNBRÄU als Weißbiermarke beliebt. Europaweite Kontakte zu Italien, Polen und Rumänien und nicht zuletzt in die Volksrepublik China haben in den letzten Jahren den Bierabsatz von HERRNBRÄU über die Grenzen Deutschland hinaus erweitert.

